banner

23.04.2021 18:30

Buttstädt Guthmannshausen Sömmerda

Thüringen

Dachstuhlbrand im ehemaligen Rittergut Guthmannshausen

Am Freitag, 23.04.2021, kam es gegen 18:30 Uhr aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand im "ehemaligen Rittergut Guthmannshausen". Neun Feuerwehren mit 75 Kameraden waren zur Brandbekämpfung eingesetzt und brachten das Feuer unter Kontrolle. Die Löscharbeiten werden bis in die Morgenstunden andauern. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Erfurt hat unverzüglich die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen mögliche Beobachtungen mitzuteilen.

Thüringer Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Guthmannshausen: Dachstuhl eines rechten Szenetreffs in Flammen | MDR.DE

Die Feuerwehr hat am Freitagabend in Guthmannshausen im Kreis Sömmerda einen Dachstuhlbrand bekämpft. Das Haus wird von der rechten Szene für Veranstaltungen genutzt.

Brand im Rittergut Guthmannshausen – mehrere Feuerwehren im Großeinsatz

Mit einem Gro�aufgebot kämpfen mehrere Feuerwehren mit einem Dachstuhlbrand im Rittergut Guthmannshausen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer