banner

13.04.2021 23:07

Dresden

Sachsen

Rauchentwicklung im Treppenraum

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde eine Rauchentwicklung im Treppenraum eines Wohngebäudes gemeldet. Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass eine Mikrowelle im Erdgeschoss in Brand geraten war. Der Mieter hatte das Gerät in den Hinterhof gebracht und zog sich dabei leichte Verbrennungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Eine natürliche Belüftung genügte, um den Rauch aus dem Treppenraum zu entfernen. Im Einsatz waren insgesamt 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Löbtau, der Rettungswache Löbtau, der U-Dienst sowie der B-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer