banner

14.04.2021 00:28

Dresden

Sachsen

Küchenbrand

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden durch die Integrierte Regionalleitstelle Dresden zu einem Küchenbrand im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Bei der Zubereitung von Essen war dieses im Topf in Brand geraten. Die Mieter konnten den Brand noch vor Ankunft der Feuerwehr löschen. Durch die starke Rauchentwicklung wurden Teile der Küche beschädigt. Zwei männliche Bewohner der Brandwohnung wurden durch den Rettungsdienst versorgt und mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert. Der Rauch war außerdem durch ein offenes Fenster in die über der Brandwohnung befindliche Wohnung gezogen. Hier klagte eine Mieterin ebenfalls über Atembeschwerden. Sie konnten jedoch durch den Rettungsdienst ambulant versorgt werden. Die Feuerwehr führte mit einer Wärmebildkamera eine Kontrolle der Brandstelle durch. Außerdem wurden Messungen auf Schadstoffe durchgeführt. Beides blieb ohne Befund, so dass die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben konnte. Zu diesem Einsatz wurden insgesamt 86 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau, Albertstadt und Übigau, der Rettungswache Friedrichstadt, der U-Dienst, der B-Dienst, der A-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehren Gorbitz und Langebrück alarmiert.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer