banner

12.04.2021 18:00

Alsfeld Vogelsbergkreis

Hessen

Wohnhausbrand - Bewohner schwer verletzt gerettet

In Alsfeld kam es am Montagabend (13.04.), gegen 18:00 Uhr, zu einem Wohnhausbrand. Ein zu diesem Zeitpunkt im Haus befindlicher Bewohner konnte von den Rettungskräften gerettet werden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand in der Küche löschen und ein Übergreifen auf weitere Räume verhindern.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist das Feuer auf bisher unbekannte Weise im Bereich der Küche ausgebrochen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund 10.000 Euro.

Polizeipräsidium Osthessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Alsfeld: Küchenbrand sorgt für Feuerwehreinsatz - Oberhessen-Live

Ein Brand in einer Küche in der Altenburger Straße rief die Feuerwehr der Stadt Alsfeld auf den Plan. Eine Person hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch im Haus befunden und wollte dieses nur widerwillig verlassen.

Oberhessen-Live


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer