banner

16.04.2021 08:30

Mainz Lerchenberg

Rheinland-Pfalz

Kellerbrand

Die Feuerwehr Mainz wurde gegen 8:30 Uhr zu einem Kellerbrand in die Büchnerallee auf dem Lerchenberg alarmiert. Kräfte beider Berufsfeuerwehrwachen und die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Drais fuhren die Einsatzstelle an. Vor Ort konnte eine massive Rauchentwicklung aus einem Bungalow festgestellt werden. Personen waren glücklicherweise nicht mehr im Gebäude, jedoch noch eine Katze.

Zwei Trupps unter Atemschutz gingen von zwei Seiten zur Brandbekämpfung im Keller vor. Parallel wurde im Erdgeschoss nach der vermissten Katze gesucht. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden – das Ablöschen von Glutnestern und die maschinelle Entrauchung des Gebäudes waren jedoch zeitintensiv.

Die vermisste Katze wurde im Einsatzverlauf lebend gefunden. Das Haus ist durch den Brand zurzeit unbewohnbar, die Bewohner kommen bei Verwandten unter. Die angrenzenden Häuser wurden ebenfalls kontrolliert – auch hier konnte in einem Gebäude eine Verrauchung im Kellerbereich festgestellt werden.

Eine natürliche Belüftung reichte aber aus, um den Keller wieder rauchfrei zu bekommen. Nach circa 2,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Neben der Feuerwehr waren auch Rettungsdienst, Polizei, Mainzer Netze und Mainzer Mobilität im Einsatz.

Fahrzeuge BF: 5/2
Personal BF: 17/12

Feuerwehr Mainz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zimmerbrand in der Büchnerallee auf dem Mainzer Lerchenberg | BYC-News Mainz Online-Zeitung

Aktuell kommt es zu einem Einsatz der Feuerwehr auf dem Lerchenberg in Mainz. Alarmiert wurde diese um 08:30 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Büchnerallee. Die Löscharbeiten sind zur Zeit in vollem Gang. Die Stra�e ist einspurig gesperrt und der Ve

BYC-News


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer