banner

13.04.2021 11:15

Groß Wokern Rostock

Mecklenburg-Vorpommern

Brand eines Wohnhauses mit Garage

Am 13.04.2021 gegen 11:15 Uhr ereignete sich in der Ortschaft Groß Wokern ein Brand eines Wohnhauses mit einer Garage. Bei dem Einsatz von 6 Feuerwehren, der Polizei und dem Rettungsdienst kamen keine Personen zu Schaden. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Ein Übergreifen auf das direkt daneben befindliche Nachbarhaus konnte nicht verhindert werden. Auch dieses ist unbewohnbar. Zudem befanden sich in der Garage ein PKW, ein Motorrad und ein Leichtkraftrad, die ebenfalls vollständig zerstört wurden. Die Höhe des Sachschadens kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Ein Brandursachenermittler wurde eingesetzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dazu dauern an. Zeitweise wurde die Landesstraße 11 voll gesperrt.

Polizeiinspektion Güstrow / Bilder: Feuerwehr Groß Wokern

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr: Brand macht Häuser in Groß Wokern unbewohnbar | Nordkurier.de

In Groß Wokern rückten Feuerwehren zu einem Brand eines Hauses aus. Zeitweise war die Landesstraße 11 voll gesperrt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer