banner

17.04.2021 21:00

Bad Dürkheim Bad Dürkheim

Rheinland-Pfalz

Gemeinsames Grillen endet im Krankenhaus

Am späten Samstagabend kam es zu einem Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, nachdem mehrere Familienmitglieder nach dem Abendessen über Kopfschmerzen, Atemnot und Übelkeit klagten. Wie sich vor Ort herausstellte, wurde der zuvor für die Essenszubereitung benutzte Holzkohlegrill, in dem sich noch glühende Kohle befand, kurzzeitig vom Familienvater in das Anwesen verbracht. Einige Zeit später stellten sich bei den anwesenden Personen die genannten Symptome ein, weshalb der Rettungsdienst verständigt wurde. Im Anwesen konnte eine stark erhöhte Kohlenmonoxid Konzentration festgestellt werden. Der Familienvater, seine Ehefrau und die beiden erwachsenen Töchter wurden in ein Krankenhaus verbracht und dort vorsorglich stationär aufgenommen. Gegen den Vater wurde zudem ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer