17.04.2021 15:34

Schermbeck Wesel

Nordrhein-Westfalen

Erneute Verschmutzung des Mühlenbaches

Am gestrigen Samstag wurde der Löschzug Altschermbeck um 15:34 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Öl auf Wasser" zur Straße "Zum Bleichwall" alarmiert.

Vor Ort wurde erneut eine deutliche Verschmutzung des Mühlenbaches festgestellt. Schon Anfang April wurde an der selben Einsatzstelle die Feuerwehr tätig, da sich türkise Farbe im Mühlenbach befand. Die Einsatzkräfte stellten dieses mal eine deutlich stärkere Verunreinigung fest.

Die Feuerwehr setzte eine Absperrung, sodass sich die Flüssigkeit nicht weiter ausbreiten konnte. Außerdem wurde eine entsprechende Probe genommen. Zudem wurde das Ordnungsamt sowie der Kreis Wesel als Untere Wasserbehörde informiert und zur Einsatzstelle gerufen.

Über das Ordnungsamt wurde ein Entsorgungsfachbetrieb zur Einsatzstelle gerufen. Dieser saugte die Flüssigkeit ab und spülte den betroffenen Zulauf.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an das Ordnungsamt sowie den Kreis Wesel übergeben. Die Polizei nahm wegen Umweltvergehen die Ermittlungen auf. Für die Feuerwehr endete der Einsatz gegen 17:00 Uhr.

Feuerwehr Schermbeck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Türkisfarbene Flüssigkeit drohte in Mühlenteich zu laufen [ Einsatzbericht / Schermbeck ]

Am gestrigen Ostersonntag wurde der Löschzug Altschermbeck um 17:02 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Öl auf Wasser" zur Kreuzung B


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer