21.04.2021 12:01

Neuhof

Hessen

Zimmerbrand

Gemeinsam mit der Feuerwehr Rommerz  und der Feuerwehr Dorfborn wurden wir heute kurz nach 12:00 Uhr zu einem Zimmerbrand im Ortskern von Neuhof gerufen. Nach der Erkundung durch den Einheitsführer des HLF's sowie den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass Rauch aus einer leerstehenden Wohnung im Erdgeschoss drang. Die Bewohnerin sowie ein gewerblicher Mieter konnten das Gebäude glücklicherweise rechtzeitig verlassen. Um Zutritt zur betroffenen Wohnung zu erhalten, musste zunächst eine Tür mit einer Motorkettensäge geöffnet werden. Nachdem ein Rauchvorhang zum Schutz nicht betroffener Bereiche gesetzt wurde, drang ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr in die betroffene Wohnung ein. Gleichzeitig konnte eine Lüftungsöffnung von Außen geschaffen werden, sodass der vorgehende Atemschutztrupp mit Hilfe eines Druckbelüfters in den Innenangriff gehen konnte. Während der Brand im Deckenbereich der Wohnung zügig gelöscht werden konnte, kontrollierte ein zweiter Trupp die darüber liegende Wohnung im 1.OG. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter entraucht. Im Einsatz waren insgesamt 36 Kameradinnen und Kameraden.

Feuerwehr Neuhof


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer