banner

17.04.2021 20:10

Dresden

Sachsen

Küchenbrand

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde über den Notruf 112 ein Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Als die alarmierte Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Bei der Zubereitung von Speisen war heißes Fett in Brand geraten, wodurch Einrichtungsgegenstände in der Küche entzündet wurden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand in der Küche mit einem Strahlrohr löschen und den Brand auf diesen Raum begrenzen. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich maschinell belüftet. Schadstoffmessungen in der Brandwohnung sowie den umliegenden Wohneinheiten blieben ohne Befund. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Löbtau, der Rettungswache Löbtau, der U-Dienst, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer