banner

18.04.2021 18:00

Stade Stade

Niedersachsen

Passat kommt in Stade von der Fahrbahn ab

Am gestrigen Sonntagabend kam es gegen 18:00 h auf der Landesstraße 111 zwischen der Autobahn 26 und der Altlänger Straße in Stade zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 31-jähriger Fahrer eines VW-Passat aus Hamburg war zu der Zeit mit seinem Auto in Drochtersen unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve verlor er dann aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in den Gegenverkehr und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Er verfehlte knapp einen dort stehenden Baum und fuhr durch den Straßengraben nach dem Durchbrechen eines Weidezaunes auf ein dortiges Feld. Durch die Geschwindigkeit bei dem Unfall ging die Fahrt noch etwa 50m auf dem Feld weiter. Anschließend geriet der Pkw wieder nach rechts in den Straßengraben und kam an einem dort stehenden Baum zum Stehen.

Der 31-Jährige Fahrer, seine 23-jährige Mitfahrerin sowie das ebenfalls mit im Auto sitzende 2-jährige Kind wurde nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt und die Besatzung von zwei Rettungswagen an der Unfallstelle zur weiteren Untersuchung ins Elbeklinikum eingeliefert.

Der Passat wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Stade wurde alarmiert und rückte an der Unfallstelle an. Die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab und unterstützten den Rettungsdienst. Die L 111 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam zu leichten Behinderungen.

Ein zur Unfallzeit entgegenkommender PKW musste abbremsen, um nicht in eine Kollision verwickelt zu werden und nach Zeugenangaben soll direkt hinter dem Passat ein weiteres bisher unbekanntes Fahrzeug gefahren sein.

Polizei Stade


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer