18.04.2021 01:10

Eberdingen Hochdorf Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Gartenlaube vollständig abgebrannt

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es, aus bislang ungeklärter Ursache, in einer Gartenparzelle an der Enzweihinger Straße in Hochdorf zu einem Brand.

Auf der Anfahrt war bereits weithin Feuerschein sichtbar.

Aufgrund der abgelegenen Lage der Einsatzstelle musste im Verlauf des Einsatzes eine Löschwasserversorgung über mehrere hundert Meter zu zwei Hydranten hergestellt werden. Von mehreren Seiten konnten Feuerwehrkräfte unter Atemschutz eine Ausbreitung des Brandes auf umliegende Gartenhütten verhindern.
Trotz umfangreichem Einsatz von Löschwasser brannte die betroffene Gartenhütte komplett nieder.

Im Einsatz:
2/10   2/19   2/40   2/46
3/19   3/43

Rettungsdienst
Polizei    

Feuerwehr Eberdingen


Aus bislang ungeklärter Ursache geriet zwischen Sonntag, 22:45 Uhr und Montag, 01:10 Uhr eine Gartenlaube in einer Schrebergartenanlage in der Enzweihinger Straße in Hochdorf in Brand. Die Laube brannte bis zum Ablöschen des Feuers durch die Feuerwehr Eberdingen vollständig nieder.

Die Höhe des Sachschadens konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer