banner

20.04.2021 06:30

Sinsheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in Fahrzeughalle - Ursache: technischer Defekt einer Arbeitsmaschine

Derzeit ist die Feuerwehr Sinsheim damit beschäftigt, das Feuer, das gegen 6.30 Uhr in einer Fahrzeughalle des Bauhofes in der Dührener Straße ausgebrochen ist, zu löschen. Die Ursache des Brandes ist bislang unklar.

Update:

Das Feuer, das am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr in einer Fahrzeughalle des Bauhofes in der Dührener Straße ausgebrochen war, ist seit 7.15 Uhr gelöscht.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet eine Arbeitsmaschine aus unbekannter Ursache in Brand. Verletzt wurde nach momentanem Stand niemand. Der Sachschaden ist unbekannt.

Die Ermittlungen zur Brandursache sind aufgenommen.

Update:

Die Ursache für den Brand in einer Fahrzeughalle des Bauhofes dürfte, nach derzeitigen Erkenntnissen der Brandexperten des Polizeireviers Sinsheim ein technischer Defekt einer Arbeitsmaschine gewesen sein.

Die Stadtfeuerwehr Sinsheim war schnell zur Stelle und konnte gegen 07.15 Uhr, rund 45 Minuten nach Brandausbruch, "Feuer aus!" melden.

Eine dunkle Rauchsäule war zu Sonnenaufgang weithin sichtbar.

Aufgrund der großen Hitzeentwicklung entstand erheblicher Sachschaden in der Halle. Ersten Schätzungen zufolge dürfte dieser bei rund 150.000-200.000.- Euro liegen.

Inwiefern tragende Gebäudeteile in Mitleidenschaft gezogen wurden, soll jetzt von einem Statiker begutachtet werden.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand einer Fahrzeughalle; Ursache unbekannt; Feurwehr im Einsatz - Sinsheim-Lokal

Sinsheim (ots) Das Feuer, das am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr in einer Fahrzeughalle des Bauhofes in der Dührener Straße ausgebrochen war, ist seit 7.15 Uhr gelöscht. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet eine Arbeitsmaschine aus unbekannter Ursache

Sinsheim-Lokal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer