banner

28.04.2021 15:00

Scharnebeck Lüneburg

Niedersachsen

Heckenbrand

Zu einer brennenden Hecke an einem Wohnhaus wurde die Feuerwehr Artlenburg am Mittwochnachmittag alarmiert. Auf mehreren Metern brannte die Hecke aus noch bislang ungeklärter Ursache.

Mit 3 C Rohren ging die Feuerwehr gegen die Flammen vor. Ein Gebäudeschaden konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Bei den Löscharbeiten wurde eine Feuerwehrfrau leicht verletzt. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus – konnte dieses aber kurze Zeit später wieder verlassen.

Die Feuerwehr Artlenburg war mit 24 Kameraden eine Stunde im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Scharnebeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer