banner

04.05.2021 13:35

Affalterbach Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall

Am Dienstag-Mittag um 13:42 kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Landesstraße 1127 zwischen Affalterbach und Winnenden. Für eine am Unfall beteiligte Person kam jede Hilfe zu spät. Während des laufenden Einsatzes kam es parallel um 14.57 Uhr zu einer erneuten Alarmierung nach einer Verpuffung in einem Unternehmen, hierbei wurde eine Person schwer verletzt. Neben der Feuerwehr Affalterbach war die Polizei, der Rettungsdienst, die Helfer-vor-Ort Gruppe des DRK Affalterbach, die Feuerwehr Erdmannhausen sowie die Notfallseelsorge des Landkreises Ludwigsburg beteiligt, die erforderlichen Einsatzmaßnahmen bei der Verpuffung wurden von der Feuerwehr Marbach übernommen. Die Feuerwehr Affalterbach dankt allen beteiligten für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung!

Feuerwehr Affalterbach


 

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Dienstag gegen 13:35 Uhr der 47-jährige Fahrer eines Audi auf einem übersichtlichen Streckenabschnitt der L 1127 zwischen Affalterbach und Leutenbach auf die linke Fahrbahnseite geraten und dort frontal mit einem beladenen Betonmischer zusammengeprallt. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und verstarb noch am Unfallort. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Landesstraße in beiden Richtungen bis 18 Uhr gesperrt und durch Mitarbeitende der Straßenmeisterei umgeleitet werden. Verkehrsteilnehmer, die den Unfall verfolgt hatten, wurden vor Ort durch einen Seelsorger betreut.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Wir haben auf Bitte der Einsatzkräfte dieses mal auf die nahe Dokumentation mit Aufnahmen vom Schadenausmaß beim PKW verzichtet. Es wurde uns mitgeteilt, das der Anblick direkt am Unfallwrack nicht so schön sei, das bringen aber auch die Worte vom Einsatzleiter im O-Ton deutlich rüber.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auf Gegenfahrbahn geraten: Mann stirbt bei tragischer Kollision

Autofahrer kracht in Betonmischer und stirbt!

Auf der Landstraße L1127 zwischen Affalterbach und Leutenbach kam es zu einem tödlichen Frontalcrash zwischen einem Lastwagen- und einem Autofahrer. | TAG24

TAG24

Tödlicher Unfall zwischen Affalterbach und Leutenbach - Blaulicht - Ludwigsburger Kreiszeitung

Tödlicher Unfall zwischen Affalterbach und Leutenbach - Blaulicht - Ludwigsburger Kreiszeitung

Pkw-Fahrer stirbt nach Unfall zwischen Leutenbach und Affalterbach - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Pkw-Fahrer stirbt nach Unfall zwischen Leutenbach und Affalterbach - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer