banner

20.04.2021 18:37

Dresden

Sachsen

Balkonbrand

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde ein Balkonbrand im neunten Obergeschoss eines Wohnhochhauses gemeldet. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle sahen die Einsatzkräfte Flammen aus dem Balkon schlagen, woraufhin der Einsatzleiter eine Erhöhung der Alarmstufe anwies. Die Mieterin der Brandwohnung konnte sich mit Ihrem Kind in Sicherheit bringen. Ein Trupp unter Atemschutz drang unverzüglich mit einem Strahlrohr zum Brandherd vor und konnte den Brand auf den Balkonbereich begrenzen und löschen. Mittels Drucklüftern wurde der Brandrauch aus der Wohnung entfernt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz waren insgesamt 38 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt, Löbtau und Striesen, der Rettungswache Johannstadt, der U-Dienst sowie der B-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer