banner

01.05.2021 04:24

Auggen Hach Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Brand einer Rebhütte

Am frühen morgen des 01. Mai wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Auggen zu einem Barackenbrand alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich bei der Baracke um das Rebhäuschen im Gewann Letten handelt. Aufgrund der Lage forderten wir die Freiwillige Feuerwehr Müllheim zur Unterstützung mit dem Tanklöschfahrzeug an.

Feuerwehr Auggen


In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstages, 01.05.2021, wurde der Feuerwehr gegen 04:25 Uhr über Notruf der Brand einer Rebhütte in Auggen gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr und Polizei stand die massive Hütte vollständig in Brand. Letztlich brannte sie bis auf die Grundmauern nieder.

Eine zumindest fahrlässige Brandstiftung scheint nach aktuellem Ermittlungsstand möglich. Bislang gibt es keine konkreten Hinweise auf den oder die Verursacher. Die Hütte befindet nordwestlich des Ortsteil Hach, ca. 200 Meter von der B3 entfernt und ist von dieser gut sichtbar.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer