banner

07.05.2021 19:45

Böblingen Böblingen

Baden-Württemberg

Frontalzusammenstoß auf Höhe Hallenbad

Am Freitagabend gegen 19.45 Uhr befuhr ein 83-Jähriger mit seinem Peugeot die Schönaicher Straße von der Stadtmitte kommend in Richtung Schönaich. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache kam er auf Höhe des Hallenbads nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Renault einer 56-Jährigen. Der 83-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die 56-Jährige wurde leicht verletzt und kam ebenso in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 35.000 Euro. Die Schönaicher Straße musste zur Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt werden. Vor Ort befanden sich zeitweise fünf Streifenfahrzeuge des Polizeireviers Böblingen, eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sowie zwei Rettungswägen und ein Notarztwagen. Die Feuerwehr aus B

Polizei Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall in Böblingen: 83-Jähriger verletzt sich bei Zusammenstoß schwer

Schwerer Unfall in Böblingen: Am Freitagabend gerät ein Mann mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit dem Auto einer 56-Jährigen. Die Polizei geht von einer medizinischen Ursache aus.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer