24.04.2021 09:45

Michelstadt Steinbuch Odenwaldkreis

Hessen

Notlandung eines Motorflugzeuges

Die Notlandung eines Motorflugzeuges am Samstagmorgen (24.4.) angrenzend zur Straße "Am Wiesental", rief Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan.

Gegen 9.45 Uhr wurde die Polizei über das notgelandete Kleinflugzeug auf einer dortigen Wiese bei der "Steinbach" informiert. Neben mehreren Streifen, begab sich auch der Polizeihubschrauber zum Einsatzort. Ersten Erkenntnissen zufolge, musste der 60-jährige Pilot aufgrund eines technischen Defekts notlanden. Er und seine 58-jährige Begleiterin blieben glücklicherweise unverletzt. Bei der Landung entstanden am Motorflugzeug sowie an dortigen Weidezäunen mehrere Schäden. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe konnten durch die Feuerwehr Michelstadt gebunden werden. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) wurde über den Vorfall informiert. Der Abtransport der Maschine wurde durch den Besitzer veranlasst.

Polizeipräsidium Südhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: H-Klemm Y

Datum: 24.04.2021 --- Ort: Steinbuch, Am Wiesental --- Ein Kleinflugzeug verunfallte bei einer Notlandung. Die Insassen wurden leicht verletzt, konnten sich jedoch selbst aus dem Flugzeug retten. Die Tanks des Flugzeugs wurden bei der Notlandung besc

#Einsatzinfo: Techn. Hilfeleistung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer