banner

27.04.2021 00:58

Hamburg Rahlstedt

Hamburg

Feuerwehr löscht brennende Wohnung, ein Mann wurde verletzt

In der Nacht zu Dienstag wurde die Feuerwehr Hamburg in die Rahlstedter Straße gerufen. Über den Notruf 112 wurde mitgeteilt, dass in einer Wohnung im 1. Obergschoss eines Mehrfamilienhauses Feuerschein zu sehen sei und dass sich wohl eine Person noch in der Wohnung befände. Durch die Rettungsleitstelle wurde sofort die Alarmstufe "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" ausgelöst, der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Wandsbek und die Freiwilligen Feuerwehren Rahlstedt und Oldenfelde zu der Adresse alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, drang ihnen dichter Brandrauch aus der Wohnung entgegen. Zwei Personen hatten sich bereits aus der Gefahr in Sicherheit gebracht. Ein Trupp drang unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die Brandwohnung vor und konnte das Feuer löschen. Es war eine Couch aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Bewohner der Brandwohnung wurde mit einem Rettungswagen nach rettungsdienstlicher Versorgung mit dem Verdacht auf eine Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus befördert. Ein weiterer Bewohner aus dem Haus wurde unverletzt durch Rettungsdienstkräfte betreut. Die Brandwohnung wurde stromlos geschaltet und die umliegenden Wohnungen in dem Haus auf eine mögliche Rauch- und Brandausbreitung kontrolliert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Der Einsatz der Feuerwehr Hamburg, die mit 10 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort war, dauerte 2 Stunden.

Feuerwehr Hamburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

GroÃ?einsatz: Wohnungsbrand in Hamburg â?? Feuerwehr rettet Mann aus Feuer

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1 Uhr ist in einer Wohnung in der Rahlstedter StraÃ?e im Stadtteil Rahlstedt in Hamburg ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde ein Bewohner verletzt. Er kam in ein ...

MOPO.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer