banner

13.05.2021 20:00

Welzheim Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Feuerwehreinsatz beim Ölheizung entrußen

Ein Anwohner der Schloßgartenstraße wollte am Donnerstagabend seine Ölheizung entrußen. Hierzu verwendete er spezielle Kohlebrocken, die unter Hitzeeinwirkung eine starke Rauchbildung freisetzen. Da einer der Kohlebrocken letztlich in die Heizung fiel, kam es zu einer starken Rauchentwicklung, wodurch der Rauchwarnmelder auslöste. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Welzheim kam mit acht Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort, zudem waren zwei Rettungswägen und ein Notarzt im Einsatz. Die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben, weder der Mann selbst, noch andere Anwohner wurden verletzt, Sachschaden entstand ebenfalls keiner.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer