banner

26.04.2021 21:50

Bad Driburg Höxter

Nordrhein-Westfalen

Gartenhütte durch Feuer zerstört

Eine Gartenhütte in Bad Driburg-Alhausen ist durch einen Brand vollständig zerstört worden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Brand wurde am Montag, 26. April, von den Eigentümern gegen 21.50 Uhr bemerkt. Sie hatten sich zu dieser Zeit im angrenzenden Wohnhaus aufgehalten und waren durch laute Geräusche auf das Gartenhaus aufmerksam geworden, das bereits in Flammen stand.

Die alarmierte Feuerwehr ging mit zahlreichen Einsatzkräften gegen das Feuer vor, konnte aber nicht verhindern, dass das Gartenhaus und die darin gelagerten Gegenstände vollständig zerstört wurden. Auch Fenster und Rollläden des angrenzenden Wohnhauses, eine Grundstückshecke und ein Gartenhaus auf dem Nachbargrundstück wurden durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenssumme geht nach erster Einschätzung in den fünfstelligen Euro-Bereich, die genaue Ursache des Feuers ist noch unklar.

Kreispolizeibehörde Höxter


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer