banner

28.04.2021 15:31

Mönchengladbach Neuwerk

Nordrhein-Westfalen

Rauchwarnmelder verhindert Brandereignis in Mehrfamilienhaus

Am frühen Mittwochnachmittag alarmierte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses auf der Breuerstraße die Feuerwehr. Er wurde durch den Alarm eines Rauchwarnmelder aus einer benachbarten Wohnung auf das Schadensereignis aufmerksam. Im Treppenraum war bereits leichter Brandgeruch wahrnehmbar, die Wohnungstüre wurde jedoch trotz versuchter Kontaktaufnahme nicht geöffnet. Die Kräfte der Feuerwehr mussten die Wohnungseingangstüre gewaltsam öffnen, die Rauch- und Geruchsentwicklung beruhte auf angebranntem Essen. Der Topf samt Verbrennungsprodukten wurden aus der Wohnung entfernt und Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Der Brandschaden begrenzte sich auf den Herd, Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Löschfahrzeug der FRW II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer