banner

28.04.2021 22:11

Dresden

Sachsen

Brand im Treppenraum

Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Regionalleitstelle Dresden ein Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines 11-geschossigen Wohnhochhauses gemeldet. Als die ersten alarmierten Kräfte vor Ort eintrafen, brannten im Eingangsbereich des Hochhauses mehrere Ballen Zeitungspapier. Der Großteil der Bewohner hatte sich im Innenhof des Wohnviertels in Sicherheit gebracht.

Mit einem Strahlrohr nahm ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mit Drucklüftern vom Brandrauch befreit. Eine 33-jährige Frau und die 7- sowie 14-jährigen Töchter wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau und Altstadt, der Rettungswache Johannstadt, der U-Dienst, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Kaitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer