banner

30.04.2021 00:55

Bremen Bahnhofsvorstadt

Bremen

Brand in einem Hotelgebäude

In der Nacht zu Freitag, 30.04.2021, brach ein Feuer in einem Hotel nahe des Bremer Hauptbahnhofes aus. Die Feuerwehr Bremen rettete sieben Personen aus dem Gebäude. Den Brand hatten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle.

Gegen 0:55 Uhr erreichte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Meldung über den Brand in dem fünfgeschossigen Hotelgebäude in der Straße An der Weide. Zum Einsatzort rückten der Einsatzleitdienst und Kräfte der Feuer- und Rettungswachen 1 und 2 sowie des stadtbremischen Rettungsdienstes aus.

Zahlreiche Menschen hatten sich bereits ins Freie begeben. Für die weitere Menschenrettung gingen direkt Atemschutztrupps ins Gebäude vor und brachten sieben Personen sicher aus dem Gebäude.

Das Feuer bekamen die Kräfte schnell unter Kontrolle. Es brannten Kleidungsstücke und Einrichtungsgegenstände in einem Zimmer. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden Be- und Entlüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Feuerwehr Bremen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Hotel am Bremer Hauptbahnhof - WESER-KURIER

In der Nacht zu Freitag ging einem Hotel in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofs der Feueralarm los. Alle Bewohner wurden evakuiert, die Feuerwehr löschte den ...

weser-kurier-de

Brand in Bremer Obdachlosen-Unterkunft: 7 Menschen gerettet

Die Unterkunft ist ein ehemaliges Hotel. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

buten un binnen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer