21.05.2021 14:45

Behringen Wartburgkreis

Thüringen

Verkehrsunfall: Traktor Totalschaden, Fahrerin schwer verletzt

Am heutigen Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B84 Ortsausgang Behringen. Ein PKW kollidierte mit einem Traktor welcher daraufhin umkippte und die Fahrerin eingeklemmte. Dank der Unterstützung einer ortsansässigen Firma konnte die Person schnell befreit werden. Wir banden noch auslaufende Betriebsstoffe und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

Feuerwehr Behringen


Am Freitagnachmittag durchfuhr ein 64jähriger Sondershäuser hinter einem Traktor die Ortslage Behringen in Richtung Reichenbach. Am Ortsausgang Behringen entschloss sich der Mann den Traktor zu überholen. Die 18jährige Führerin des Traktors bog währenddessen nach links auf ein Firmengelände ein und übersah dabei den Pkw Ford, welcher bereits im Überholvorgang war. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich miteinander, wobei der 64jährige mit seinem Fahrzeug in der Folge nach links von der Fahrbahn abkam und einen angrenzenden Zaun sowie eine Blechhütte beschädigte. Der Traktor kippte auf die Seite und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Die junge Fahrerin aus Höxter wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 106.000 Euro. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. An der Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge etwa eine Stunde Vollsperrung erforderlich.

Landespolizeiinspektion Gotha / Bilder: Feuerwehr Behringen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer