banner

03.05.2021 14:28

Bremerhaven Grünhöfe

Bremen

Brand einer Absauganlage in einer Tischlerei

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven wurden gegen 14:28 Uhr zu einem Brand einer Späneabsauganlage in einer Tischlerei im Stadtteil Grünhöfe alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus der Absauganlage und drohten auf das Dach überzugreifen. Die Mitarbeiter hatten bereits die Tischlerei verlassen. Der Brand wurde im Innenangriff bekämpft und konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Der Einsatzleitdienst, der 1. Löschzug, zwei weitere Löschfahrzeuge, ein Notarzt sowie ein Rettungswagen wurden beim Brand der Absauganlage eingesetzt. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven und die Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf waren mit insgesamt 32 Einsatzkräften am Einsatz beteiligt.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer