03.05.2021 17:00

Herzogenaurach Erlangen-Höchstadt

Bayern

44-jähriger Mann bei Betriebsunfall tödlich verletzt

Am Montagabend (03.05.2021) ereignete sich ein schwerer Betriebsunfall im Herzogenauracher Gewerbegebiet Nord. Ein Mitarbeiter geriet in eine Maschine und erlitt hierbei tödliche Verletzungen.

Der 44-jährige Mitarbeiter des Betriebs in der Röntgenstraße reinigte gegen 17:00 Uhr eine Mischmaschine für Beton. Hierfür stieg er in die Öffnung des Geräts, welches sich kurz darauf in Betrieb setzte. Trotz sofort alarmierter Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Nachdem ihn Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Gerät befreit hatten, konnte ein Notarzt nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen.

Beamte der Erlanger Kriminalpolizei kamen vor Ort und haben noch am Abend erste Untersuchungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Warum sich das Gerät in Betrieb gesetzt hat, ist derzeit noch unklar und nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer