banner

25.05.2021 15:19

Affalterbach Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Gegen Baum: Autofahrerin schwer verletzt

Am Dienstag, dem 25. Mai um 15:13 Uhr wurde die Feuerwehr Affalterbach zu einem Verkehrsunfall auf der K1669 in Richtung Remseck-Hochdorf mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Patient wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt und anschließend patientengerecht mittels technischen Gerät befreit und gerettet. Die Feuerwehr Affalterbach war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Im Rahmen der überörtlichen Zusammenarbeit war die Feuerwehr Erdmannhausen mit einem Löschfahrzeug vor Ort, sowie die Polizei, ein Rettungswagen, ein Notarzt mittels Rettungshubschrauber und die Helfer-vor-Ort Gruppe des DRK Ortsvereins Affalterbach.

Feuerwehr Affalterbach


Mit lebensbedrohlichen Verletzungen musste am Dienstagnachmittag eine 60-jährige Autofahrerin nach einem Verkehrsunfall auf der K 1669 zwischen Affalterbach und Hochdorf in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach polizeilichen Ermittlungen war sie gegen 15:10 Uhr mit ihrem Mitsubishi in Richtung Hochdorf unterwegs und wollte nach einer Kuppe zu Beginn einer langgezogenen Linkskurve bei durchgezogener Linie einen vorausfahrenden Pkw überholen. Dabei musste sie einem entgegenkommenden Auto ausweichen, geriet auf den Grünstreifen und prallte schließlich mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum. Die schwerverletzte Frau musste von der Feuerwehr, die mit 29 Einsatzkräften am Unfallort war, aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungsdienst hatte neben einem Rettungswagen auch einen Rettungshubschrauber eingesetzt. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten ist die Kreisstraße derzeit (16:45 Uhr) noch in beiden Richtungen gesperrt.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall auf K 1669 bei Affalterbach: 60-Jährige prallt mit Auto gegen Baum â?? lebensbedrohliche Verletzungen

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Affalterbach zieht sich eine 60-jährige Autofahrerin lebensbedrohliche Verletzungen zu. Vorausgegangen war dem Crash ein �berholmanöver.

stuttgarter-nachrichten.de

60-Jährige prallt gegen Baum: Schwerer Unfall beim Überholen

Schwerer Unfall zwischen Affalterbach und Remseck-Hochdorf: Beim Überholen gegen Baum gekracht


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer