banner

24.05.2021 23:30

Herne

Nordrhein-Westfalen

Auf dem Weg zum gemeinsamen Einsatz: Zusammenstoß von Rettungs- und Notarztwagen

Vier Leichtverletzte und 300.000 Euro Schaden

Am gestrigen 24. Mai (Pfingstmontag), gegen 23.30 Uhr, kam es in Herne zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungs- und einem Notarztwagen, deren Besatzungen zu einem gemeinsamen Einsatz an der Castroper Straße unterwegs waren.

In beiden Fahrzeugen, die mit eingeschaltetem Blaulicht unterwegs waren, saßen jeweils zwei Mitarbeiter.

Während der Rettungswagen von der Herner Feuerwache gestartet war, bewegte sich das Notarztfahrzeug vom Evangelischen Krankenhaus aus über den Hölkeskampring in nördliche Richtung.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es im Kreuzungsbereich Hölkeskampring / Sodinger Straße zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Rettungswagen auf die Seite und rutschte gegen eine Laterne, die auf der Mittelinsel der Sodinger Straße steht.

Eine Streifenwagenbesatzung der Herner Polizei, die zufällig in diesem Bereich unterwegs war, wurde durch einen lauten Knall auf den Verkehrsunfall aufmerksam.

Die Polizeibeamten schlugen mit einem Nothammer die Frontscheibe des umgestürzten Wagens ein, um die Insassen aus dem Fahrzeug zu befreien.

Die vier leichtverletzten Unfallbeteiligten, die zwischen 21 und 50 Jahre alt sind, konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten schätzten die Höhe des Gesamtsachschadens auf circa 300.000 Euro.

Polizei Bochum

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall bei Einsatz in Herne: Rettungswagen und Notarzt zusammengestoßen

Polizisten befreiten die Besatzung eines Rettungswagens aus ihrem Fahrzeug. Vier Menschen wurden bei dem Unfall an einer Kreuzung in Herne leicht verletzt.

RP ONLINE

Ende einer Einsatzfahrt in Herne: Rettungswagen kollidiert mit Notarzteinsatzfahrzeug

Aktuelle Bildangebote für Fernseh, Zeitungs- und Onlineredaktionen der ANC-NEWS-TELEVISION GmbH


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer