banner

28.05.2021 02:59

Essen Bochold

Nordrhein-Westfalen

Pkw brennt auf Parkplatz - Übergreifen auf Anhänger und weitere Fahrzeuge verhindert

In der Nacht zu Freitag wurde die Feuerwehr Essen zu einem Pkw-Brand alarmiert. Die ersten Kräfte fanden einen in Vollbrand befindlichen Pick-Up vor. Direkt neben dem Fahrzeug befanden sich ein Anhänger sowie ein weiterer Pkw. Die Flammen hatten bereits Teile des Anhängers erfasst. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ihn noch aus dem Gefahrenbereich ziehen, bevor er komplett von den Flammen erfasst wurde. Zwei Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr konnten den Brand schnell löschen und verhinderten die Brandausbreitung auf den zweiten Pkw. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Borbeck für rund eine Stunde im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer