05.05.2021 14:22

München Feldkirchen

Bayern

Brand im Motorraum eines Linienbusses

Gestern Nachmittag ist es zu einem Brand im Motorraum eines Linienbusses gekommen. Vier Personen zogen sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu.

Ein Bus des MVV war auf der A94 in Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Feldkirchen-Ost bemerkte der Fahrer, dass es aus dem Motorraum, der sich im Heck des Busses befindet, herausraucht. Unverzüglich lenkte er auf die rechte Fahrspur, blieb dort stehen und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten bereits alle Fahrgäste den Bus verlassen. Durch eigenständige Löschmaßnahmen von Passanten mithilfe eines Feuerlöschers aus dem Bus wurde der Brand im Motorraum schnell abgelöscht. Jedoch zogen sich dabei vier Personen eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Sie wurden vom Rettungsdienstpersonal versorgt und zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte Nachlöscharbeiten durch. Die übrigen Passagiere konnten in einem Ersatzbus des MVV ihre Fahrt fortsetzen. Der Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer