05.05.2021 10:45

Ihringen Gündlingen Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Holzhütte gerät in Brand

Aus ungeklärter Ursache geriet eine Baracke in Brand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand. Direkt angrenzendes Brennholz wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Mit Hilfe eines Baggers wurde das Holz auseinander gezogen um es vollständig abzulöschen. Mit mehreren C-Rohren wurde der Brand gelöscht. Es musste eine Wasserversorgung über mehrere hundert Meter aufgebaut werden.

  • 1/91 Erkunder
  • 1/46 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
  • 1/44 Löschgruppenfahrzeug
  • 1/19 Mannschaftstransportwagen
  • 1/93 Dekon-LKW P
  • 2/19 Mannschaftstransportwagen
  • 2/42 Löschgruppenfahrzeug

Feuerwehr Ihringen


Am Mittwoch, 05.05.2021, gegen 10:45 Uhr, geriet eine Holzhütte zwischen Ihringen und Gündlingen in Brand. Der 62-jährige Hüttenbesitzer hatte neben der Hütte Holzreste verbrannt. Durch den Wind wurde Glut von der Feuerstelle zur Hütte geweht, wodurch sie in Brand geriet. Die Feuerwehr hatte Schwierigkeiten über die rutschigen Feldwege an den Brandort zu gelangen, konnte das Feuer aber letzlich löschen. Die Freiwillige Feuerwehr Ihringen war mit 34 Einsatzkräften vor Ort, ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten am Bein.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer