banner

30.05.2021 00:58

Weinstadt Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brandstiftung an Mülltonne

Mit dem Stichwort Zimmerbrand mit Explosionen wurde die Freiwillige Feuerwehr in der Nacht auf Sonntag in den Junkeräcker alarmiert. Vor Ort brannte in voller Ausdehnung ein Depot für Abfallkontainer. Ein angrenzendes Wohn- und Gewerbegebäude hatte durch die direkte Hitzeeinwirkung bereits teilweise Schaden genommen. So wurde parallel sowohl die Brandbekämpfung als auch der Schutz des angrenzenden Gebäudes eingeleitet.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und potentiell betroffene Wohnungen kontrolliert werden.

  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Drehleiter mit Korb
  • Personenkraftwagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W2)
  • Löschgruppenfahrzeug 8/6 (W2)
  • Gerätewagen Transport (W2)

Feuerwehr Weinstadt


In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00:58 Uhr wurde von mehreren Anwohnern im Bereich der Junkeräcker Brandgeruch und eine Explosion gemeldet. Durch die eintreffenden Streifen konnte festgestellt werden, dass eine Mülltonne im Vollbrand stand. Bevor das Feuer von der Feuerwehr Weinstadt, welche mit 33 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort kam, gelöscht werden konnte, griff es auf die Überdachung des Mülleimers sowie die Fassade eines Fernwarmwasserbehälters der Stadt Weinstadt über. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz wegen brennendem Abfallcontainer in Weinstadt-Endersbach - Weinstadt - Zeitungsverlag Waiblingen

Feuerwehreinsatz wegen brennendem Abfallcontainer in Weinstadt-Endersbach - Weinstadt - Zeitungsverlag Waiblingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer