banner

09.05.2021 16:02

München Allach-Untermenzing

Bayern

Kleiner Brand - große Wirkung

Rauch aus dem Untergeschoss einer Doppelhaushälfte versetzte die Nachbarschaft in helle Aufregung.

Mehrere Anrufe aus einer Wohnsiedlung gingen am Sonntagnachmittag in der Integrierten Leitstelle ein. Es wurde Rauch aus dem Keller eines Hauses gemeldet.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Strahlrohr die Suche nach der Ursache auf. Im Untergeschoss und Erdgeschoss war Rauch wahrnehmbar. Nach kurzer Zeit konnte hinter dem Haus eine noch rauchende Plastiktonne gefunden werden. Diese wurde sofort abgelöscht.

Durch den Abbrand der Tonne tropfte geschmolzenes Plastik in den Lichtschacht, bei dem ein Fenster gekippt war. Durch das geöffnete Fenster zog der Rauch in die Doppelhaushälfte.

Zwei Personen, die sich im Haus aufhielten, wurden durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt und konnten unverletzt zu Hause bleiben.

Der Sachschaden wird vonseiten der Feuerwehr auf 5000 Euro beziffert.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer