banner

29.05.2021 09:00

Emden

Niedersachsen

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr

Heute wurde die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Dazu eine Auflistung zu den Einsätzen.

Gegen kurz nach 09:00 Uhr eine Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst, da eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür vermutet wurde. Die Feuerwehr öffnete die Tür, sodass der Rettungsdienst die Person behandeln konnte.

Um kurz vor 12:00 Uhr ein First Responder Einsatz am Hauptbahnhof, bei dem die Feuerwehr eine qualifizierte Erstbehandlung einer Person durchführte, bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf.

Um 15:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad im zweiten Polderweg. Hier verunglückte ein Fahrschüler bei Fahrübungen schwer, als er von der Straße abkam und in einem angrenzenden Graben fuhr/fiel. Durch die Schwere der Verletzungen, wurde der Rettungshubschrauber Christoph 26 angefordert, um die Person möglichst schnell in eine geeignete Fachklinik zu fliegen. Die Feuerwehr sperrte die Straße gegen den fließenden Verkehr ab, rettete die Person aus dem Straßengraben und stellte bei dem Start und der Landung des Rettungshubschraubers den Brandschutz sicher. Die Feuerwehr war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter vor Ort, sowie der Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzt und die Polizei.

Um 16:00 Uhr eine gemeldete Gasausströmung in der Claas-Tholen-Straße. Durch eine Erkundung der Feuerwehr an der Einsatzstelle, konnte keine Gasausströmung festgestellt werden, sodass die Anwohner schnell wieder in ihre Häuser zurückkehren konnten. Vor Ort waren der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft mit 3 Fahrzeugen, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.

Feuerwehr Emden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer