banner

12.05.2021 19:58

Bremen Burg-Grambke

Bremen

Starke Rauchentwicklung aus Schule

Am 12.05.2021 um 19:58 Uhr erreichten die Feuerwehr-und Rettungsleitstelle mehrere Notrufe mit der Angabe einer starken Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss eines Schulzentrums im Bremer Stadtteil Burg-Grambke.

Sofort wurde ein massives Kräfteaufgebot an den Einsatzort entsendet. Dazu gehörten zwei Führungsdienste, der Löschzug der Feuerwache 5, Feuerwache 6, die Freiwillige Feuerwehr Grambkermoor, der stadtbremische Rettungsdienst inklusive leitendem Notarzt.

Die starke Rauchentwicklung wurde durch zwei brennende Sofas ausgelöst die neben einem Trafogebäude im Freien, ca. 100m von der Schule entfernt, standen. Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung führte schnell zum Löscherfolg. Das nebenstehende Trafohaus wurde stark mit Rauch beaufschlagt. Die Kontrolle mit Wärmebildkameras ergab aber schnell Entwarnung. Das Feuer hatte direkt nur die Sofas betroffen.

Insgesamt waren 20 Fahrzeuge mit 46 Einsatzkräften vor Ort.

Es wurden keine Personen verletzt.

Die Schadenhöhe wurde vom Einsatzleiter, aufgrund des in Mitleidenschaft gezogenen Trafogebäudes, auf ca. 20000EUR beziffert.

Die Brandursachenermittlung wird von der Polizei aufgenommen.

Feuerwehr Bremen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Sofas brennen vor Schule in Bremen Burg-Grambke

Zwei brennende Sofas vor dem Schulzentrum an der Alwin-Lonke-Straße haben am Mittwochabend zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt. Wegen des starken Rauchs wurde die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gleich von mehreren Notrufen alarmiert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer