banner

31.05.2021 20:25

Kiel

Schleswig-Holstein

Feuer in der alten Müllverbrennungsanlage

Gegen 20:25 Uhr meldeten gleich mehrere Anrufer der Integrierten Regionalleitstelle Kiel einen Feuerschein im Bereich der alten Müllverbrennungsanlage im Bereich Strucksdiek (Stadtteil Kiel-Hassee).

Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte bestätigte sich ein Feuer auf dem alten Betriebsgelände. In einem der alten Gebäude brannte es in einer Zwischendecke. Ein Trupp mit C-Rohr wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die abgelegene Lage des ehemaligen Betriebsgeländes erschwerte die Löschmaßnahmen. Um alle Glutnester zu erreichen und ein erneutes Aufflammen zu verhindern, wurde der betroffene Bereich mittels Schaum abgedeckt.

Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kiel, der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Russee sowie des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Gegen 21:45 Uhr konnten alle Maßnahmen beendet werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Feuerwehr Kiel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kiel: Feuer in alter Müllverbrennungsanlage in Hassee

In einer alten Müllverbrennungsanlage im Kieler Stadtteil Hassee ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Gegen 20.30 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus dem seit Jahren stillgelegten Industriekomplex gemeldet.

KN - Kieler Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer