banner

02.06.2021 00:00

Korntal-Münchingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Brand im Wertstoffhof

In der Nacht zum Dienstag fing Müll, welcher in einer dafür vorgesehenen Lagerhalle gelagert wurde, an zu brennen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Über den entstandenen Sachschaden und ob die Lagerhalle in Mitleidenschaft gezogen wurde, können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Um ein erneutes Entfachen von möglichen Glutnestern zu verhindern, wird der Müll im Moment durch die Kräfte der Feuerwehr abgetragen. Eine Brandwache wurde eingerichtet. Eine Aufrechterhaltung der Sperrung der K1656 zwischen Münchingen und Schöckingen ist aufgrund von Feuerwehrmaßnahmen noch etwa zwei Stunden erforderlich. Sobald diese Sperrung aufgehoben ist, wird nachberichtet Neben einer Polizeistreife des Polizeireviers Ditzingen waren an der Einsatzörtlichkeit 64 Wehrleute der Feuerwehren Leonberg, Korntal und Ditzingen eingesetzt.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Korntal-Münchingen: Brennender Müll in Lagerhalle löst Einsatz aus

In einem Wertstoffhof in Korntal-Münchingen brennt Müll in einer Lagerhalle. Die Feuerwehr löscht das Feuer in der Nacht, auch eine Stra�e muss gesperrt werden.

stuttgarter-nachrichten.de

Mehrere Boxen voller Restmüll beginnen auf Recyclinghof zu brennen - starke Rauchentwicklung zieht über den Nachthimmel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer