banner

01.06.2021 04:45

Velbert Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Unterstand brennt in den frühen Morgenstunden

Am frühen Dienstagmorgen, 01.06.2021, um 04:43 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr in Mettmann über den Feuerwehrnotruf ein Brandereignis auf der Nevigeser Straße in Velbert-Mitte gemeldet.

Daraufhin wurden der berufliche Löschzug sowie der Löschzug Zwei der Freiwilligen Feuerwehr Velbert alarmiert.

Die kurz darauf an der Einsatzstelle eintreffenden Einsatzkräfte fanden einen, an einer Garage angrenzenden, Unterstand in Vollbrand vor. Hier waren einige Gebrauchsgegenstände sowie Autoreifen gelagert. Durch einen unter Atemschutz vorgehenden Trupp, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Garage verhindert werden.

Zur Brandbekämpfung wurde die Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs vorgenommen. Das Dach der Garage und die Brandstelle wurden mit einer Wärmebildkamera umfangreich auf mögliche Glutnester kontrolliert. Hierzu kam ein weiterer Trupp unter Atemschutz zum Einsatz.

Die Maßnahmen der Feuerwehr waren um 05:54 Uhr beendet. Informationen zur Brandursache sowie der Schadenshöhe liegen bisher nicht vor.

Feuerwehr Velbert


 

Am frühen Dienstagmorgen (1. Juni 2021) ist gegen 4.45 Uhr auf einem Abstellplatz hinter Garagen an der Nevigeser Straße in Velbert-Mitte ein Feuer ausgebrochen. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Das war geschehen:

Vermutlich gegen 4.45 Uhr ist auf einem Abstellplatz hinter vier Garagen, die sich zwischen den Häusern Nevigeser Straße 53 und 55 befinden, ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Velbert konnte den Brand schnell löschen. Durch das Feuer entstand ein hoher Sachschaden, unter anderem wurden vier Garagen, ein Pavillon, ein Holzkohlegrill, ein Gasgrill sowie Reifen beschädigt. Aufgrund der Umstände ist eine vorsätzliche Brandstiftung nicht auszuschließen. Die Schadenshöhe sowie die genaue Brandursache sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Kreispolizeibehörde Mettmann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer