01.06.2021 10:30

Leinfelden-Echterdingen Esslingen

Baden-Württemberg

Akku in Brand geraten

Rauch aus einem Einfamilienhaus im Finkenweg hat am Dienstagvormittag zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Gegen 10.30 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden, nachdem im Flur des Gebäudes Rauch und ein kleinerer Brand entdeckt worden war. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte zum Glück schnell Entwarnung geben. Möglicherweise hatte ein technischer Defekt an einem Ladegerät den Akku eines Werkzeugs in Brand gesetzt. Hierbei wurde auch eine Innenwand leicht beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 1.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen angerückt.

Polizeipräsidium Reutlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer