banner

02.06.2021 20:00

Neuenburg Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Brand in größerem Gebäudekomplex

Gegen 20.00 h wurde eine starkte Rauchentwicklung in einem Gebäudekomplex in der Neuenburger Innenstadt gemeldet. Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Bislang wird von einem Brand im Keller des Gebäudes ausgegangen.

Update:

Die Feuerwehr Müllheim konnte den Brand gegen 21.20 h löschen. Gebrannt hatten zwei größere Papiercontainer im Untergeschoß.

Aufgrund der Rauchentwicklung mussten ca. 60 Bewohner aus 4 Gebäudeteilen die Häuser verlassen. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude belüftet hatte konnten alle Bewohner unverletzt wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Gesamtschaden bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich.

Zur Brandursache kann bislang keine konkrete Aussage getroffen werden, die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizeirevier Müllheim geführt.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer