banner

01.06.2021 17:57

Hünxe Wesel-Datteln-Kanal Wesel

Nordrhein-Westfalen

Bootshavarie auf Kanal

Heute, am 1. Juni 2021 um 17:57, wurden die Einheiten Hünxe und Drevenack zum Wesel-Datteln-Kanal alarmiert. Unter dem Einsatzstichwort "Havarie" rückten diese in die Nähe der Schleuse aus, wo ein Sportboot festgemacht hatte, in welches Wasser eindrang und drohte zu sinken. Drei der vier Personen, die auf dem Boot waren, wurden mit dem Mehrzweckboot der Feuerwehr Hünxe an Land gebracht, da dies von der Ankerstelle aus nicht möglich war. Im Anschluss konnte das havarierte Boot durch die Feuerwehr Hünxe, in Zusammenarbeit mit dem Bootseigner, an einen sicheren Liegeplatz geschleppt werden. Der Einsatz endete circa um 21:00 Uhr.

Feuerwehr Hünxe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer