banner

03.06.2021 12:00

Detmold Pivitsheide Lippe

Nordrhein-Westfalen

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Nach einem Blitzeinschlag in ein Reihenhaus in Pivitsheide wurden das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Pivitsheide und ein Rettungswagen zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand gerufen.

Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden. Der Blitz ist wahrscheinlich in die Dachrinne eingeschlagen und über das Fallrohr abgeleitet worden. Die Bewohner des Hauses saßen zu diesem Zeitpunkt auf der Terrasse und konnten einen kurzen Feuerschein wahrnehmen. Beide Haushälften wurden kontrolliert und mit der Wärmebildkamera auf Wärmeentwicklung überprüft.

Feuerwehr Detmold


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer