banner

02.06.2021 19:00

Altenberge Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Feuerwehr eilt Wasserhuhn Küken zur Hilfe

Am Mittwochabend wurde die Gruppe C der Einsatzabteilung zu einer Tierrettung alarmiert.

Am Ententeich am Sportzentrum hatten sich zwei Entenküken verirrt und waren dabei durch ein Schutzgitter eines Abwasserrohres gefallen.

Die Feuerwehr kontrollierte das Rohr, konnte aber keine Küken entdecken. Auch die folgenden Deckel bzw. Öffnungen des Rohres wurden gründlich kontrolliert, jedoch ebenfalls erfolglos.

Da es nicht möglich war, die Küken ausfindig zu machen und die Tiere eigenständig an einer passenden Stelle das Rohr verlassen können, entschloss sich die Feuerwehr, den Einsatz zu beenden.

Wir drücken den zwei Küken die Daumen und hoffen, dass sie mittlerweile das Rohr verlassen konnten.

Feuerwehr Altenberge


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer