banner

04.06.2021 15:45

Sinsheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Auto prallt gegen Mauer; Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt; Rettungshubschrauber im Einsatz

Wegen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr ereignete, war die Neulandstraße im Bereich des Kreisverkehrs/Gutenbergstraße kurzfristig voll gesperrt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen prallte ein Auto gegen eine Mauer. Die Feuerwehr Sinsheim ist momentan damit beschäftigt, den eingeklemmten Fahrer aus seinem Auto zu befreien.

Ein Rettungshubschrauber steht bereits in einem nahen Wiesengebiet bereit, um die Person in eine Klinik zu fliegen.

Der Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Derzeit läuft die Unfallaufnahme.

Udpate:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 58-jährige Fahrer des Audi am Verkehrsunfall alleinbeteiligt. Er befuhr die Neulandstraße von der Jahnstraße kommend in Fahrtrichtung Museum / Arena. Kurz vor der Einmündung zur Gutenbergstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Mülltonne und kam an einer Hauswand zum Stehen.

Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr Sinsheim mittels Hydraulikschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Im Anschluss an die notärztliche Erstversorgung am Unfallort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Mannheimer Krankenhaus verbracht. Nach Auskunft des Notarztes bestand zum Zeitpunkt des Transportes keine Lebensgefahr.

Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Über die Schadenshöhe am Fahrzeug und an der Hauswand liegen noch keine Angaben vor. Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 16:30 Uhr konnte die Straßensperrung wieder aufgehoben und der Fahrzeugverkehr freigegeben werden.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Auto prallt gegen Hauswand: Rettungsheli im Einsatz

Am Freitagnachmittag prallte ein Autofahrer in Sinsheim gegen eine Mauer. Ein Rettungshubschrauber ist derzeit im Einsatz. | TAG24

TAG24

Sinsheim: Auto prallt gegen Mauer - Fahrer eingeklemmt (Update)

Die Feuerwehr muss den Fahrer befreien. Die Neulandstraße war voll gesperrt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer