banner

04.06.2021 22:01

Mühlingen Schwackenreute Konstanz

Baden-Württemberg

Gebäudevollbrand

Am späten Freitagabend (04.06.2021) wurde kurz nach 22 Uhr mitgeteilt, dass es in Mühlingen-Schwackenreute an der Bundesstraße 313, zu einem Gebäudebrand käme. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das leerstehende Wohnhaus in Vollbrand. Auch die freistehende Garage und der darin abgeparkte Traktor wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die freiwillige Feuerwehr, die mit starken Kräften aus den Abteilungen Mühlingen, Mainwangen, Gallmannsweil, Zoznegg sowie mit der Drehleiter aus Stockach angerückt war (ca. 60 Mann) brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindern. Außerdem erschien der Kreisbrandmeister vor Ort. Weiterhin rückte der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an. Ermittlungen zur Brandursache wurden durch den Kriminaldauerdienst Singen übernommen und dauern an. Der Eigentümer beziffert den Sachschaden mit ca. 300.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mühlingen: Ehemaliges Wohngebäude in Schwackenreute brennt aus: Die Feuerwehr verhindert eine Ausbreitung der Flammen auf den Wald

In Mühlingen-Schwackenreute ist am späten Freitagabend ein Haus in Brand geraten. Der Löscheinsatz lief bis in die Nacht. Es entstanden rund 300.000 Euro Schaden.

SÜDKURIER Online

Mühlingen: Bilder vom Brand eines ehemaligen landwirtschaftichen Gebäudes in Schwackenreute

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten am Freitagabend kurz nach 22 Uhr zu einem Feuer in Schwackenreute aus.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer