banner

04.06.2021 18:31

Göttingen Weende Göttingen

Niedersachsen

Brand in einem Entsorgungsbetrieb löste größeren Feuerwehreinsatz aus

Aus ungeklärter Ursache geriet ein großer Sperrmüllhaufen (div. Holz, Matratzen usw.) auf dem Entsorgungsbetrieb in Brand. Dadurch hingen schwarze Rauchwolken über Göttingen. Die Berufsfeuerwehr Göttingen und die Freiwilligen Feuerwehren der Ortsteile Geismar und Weende waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Weiterhin war ein Notarztfahrzeug und ein Rettungswagen im Einsatzraum. Die Schadenshöhe ist zurzeit unbekannt, zu Personenschäden kam es nicht.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und die weiteren Ermittlungen werden durch das 1. Fachkommissariat durchgeführt.

Polizeiinspektion Göttingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Flammen auf Deponiegelände: Riesige Rauchwolke über Göttingen

Auf dem Gelände der Bau- und Bodenschuttdeponie Königsbühl im Göttinger Stadtteil Weende kam es am Freitag in den frühen Abendstunden zu einem Großbrand. Alarm für mehrere Feuerwehren wurde um 18.32 Uhr ausgelöst.

https://www.hna.de

Brand am Göttinger Kompostwerk: Feuerwehr löscht Sperrmüllhaufen und brennende Container

Am frühen Freitagabend ist am Göttinger Kompostwerk am Königsbühl ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hat Feuer zwar schnell unter Kontrolle, aber immer wieder flackern Flammen in dem Sperrmüllhaufen auf. Erst gegen 22 Uhr ist das Feuer aus.

GT - Göttinger Tageblatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer