banner

18.05.2021 03:20

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Arbeitunfall an Bahnstrecke

Am heutigen (18. Mai) frühen Morgen, gegen 3.20 Uhr, kam es in Bochum zu einem tragischen Arbeitsunfall.

Ein 29-jähriger Dortmunder war als Lokführer im Bereich des Bahnhofs Ehrenfeld unterwegs. Nach bisherigem Stand verließ er seine Güterlok und wollte eine technische Umstellungen an einer Weiche vornehmen. Dabei wurde er vom Sog eines schnell vorbeifahrenden ICE erfasst und erlitt tödliche Verletzungen.

Kräfte von Feuerwehr, Bundespolizei sowie der Deutschen Bahn warten vor Ort. Der Streckenbereich und der Bahnverkehr mussten bis 5.15 Uhr gesperrt werden.

Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert. Das Kriminalkommissariat 11 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Polizei Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer