banner

21.05.2021 08:00

Osterholz-Scharmbeck Osterholz

Niedersachsen

Einsatz für schwer gestürzte Person

Die Ortsfeuerwehr Osterholz-Scharmbeck wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person war schwer gestürzt und eine Böschung hinabgefallen. Um einen möglichst schonenden Transport zum Rettungswagen zu gewährleisten, wurde die Person auf einer Schleifkorbtrage gelagert. Die Feuerwehr nutze dann eine Leiter, um die Trage durch mehrer Seile gesichert, langsam über einen Abwasserkanal hinweg zur Straße zu bringen. Dort erfolgte dann die Übergabe an den Rettungsdienst und die Feuerwehr konnte den Einsatz abschließen.

Freiwillige Feuerwehr Osterholz-Scharmbeck


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer